Translation in english en español en italiano , Türk


FROHKOST-GIPFEL
- 2014
Bericht + Fotos: Tag 1
28.Juli-1. August (Mo-Fr)

am Stripsenjoch-Haus im Kaisergebirge / Tirol
Wanderungen/Hiking + FRohkost

 
 

E-Mail Regina: tanz-der-farben@regina-rau.de     Telefon +49 (0) 8171-649502



FRohkostgipfel Bericht & Fotos
Tag 1 28-Juli-2014
Wilder Kaiser - Stripsenjoch-Haus


INHALT
   
Bericht + Fotos - Tag 1
Montag 28.07.
o Ankunft - Wanderung Stripsenjoch /+ Stripsenkopf
Hüttenabend - gemeinsames Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 2
Dienstag 29.07.
o Bruno's Grastorte zum Frühstück
Nebelwanderung über die Feldalmen zur Hochalm
Abendessen und Hüttenabend: gemeinsames Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 3
Mittwoch 30.07.
o Bei strömendem Regen: Gourmet-Rohkost Tag in der Hütte: Josef: Melonendrink - Torte "Wilder Kaiser" - Regina: freines Creme Dilldressing, Tomatendressing Bolognese, Rahmchampignons mit Gemüseknödeln - Bruno: würziger Tomatendrink - Hüttenabend: Spiele und Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 4
Donnerstag 31.07.
o Bei strömendem Regen: Gourmet-Rohkost Tag in der Hütte:
Josef:
Melonendrink - Bruno: neue Tortenkreation - Regina's vielgerühmter Apfelkuchen Sonnenuntergang: endlich kommt die Sonne heraus Hüttenabend: gemeinsame Spiele
Bericht + Fotos - Tag 5
Freitag 01.08.
o Abschied vom ersten Teil der Gruppe
Atemberaubende alpine Berg-Tour mit dem Rest der Gruppe - Franz, Hans, Martin und Karin - zur "Fritz-Pflaum-Hütte" und über das "kleine Griesener Tor" wieder zurück, anschließend wieder Aufstieg zum Stripsenjoch-Haus (sehr anspruchsvoll) - Abschied von Franz und Karin
Bericht + Fotos - (Tag 6)
Freitag 01.08.
o Abschied vom Stripsenjoch-Haus
Berg-Tour mit Ingo zur Fritz-Pflaum-Hütte und
Abstieg zur Griesner-Alm

 
 
Vor dem Bericht hier noch
Feedback vom
FROHKOSTGIPFEL 2014
Was unsere Frohkostgipfel-Teilnehmer über
die 4 Tage mit uns und zu Rohkost im Gebirge sagen

mein Herzlicher Dank an euch für das tolle Feedback !

Ihr Lieben!
Es waren von Liebe und Licht erfüllte Tage mit euch!
Diese Tage sind ein unvergessliches Erlebnis mit der grandiosen Natur, mit wunderbaren Menschen wie Euch und der herrlichen Energie hier oben! Es war eine wunderschöne, erfüllte, segensreiche und freudvolle Zeit mit Euch ! Ihr habt alle so toll eingebracht, so wundervoll mitgemacht, es war die reine Freude, die Tage mit euch auf dem Wilden-Kaiser zu verbringen! ich danke euch von Herzen für eure tolle Zusammenarbeit - für euer Dasein - und für so viel Licht und Liebe, die Ihr in diesen Tagen hier oben verströmt habt! Es war eine wunderschöne, erfüllte, segensreiche und freudvolle Zeit mit Euch !
Josef Starlinger: Einen wunderschönen Dank an den gelungenen Frohkostgipfel!
War wieder alles super organisiert, mit vielen Ideen und Anregungen!
Hanna mit Bruno, Arun und Adrienne: Hallo an alle! Es war trotz viel viel Regen eine sehr schöne besondere Zeit für mich mit vielen tollen Inspirationen für neue Rohkostrezepte, sowie menschlich bin ich um ein grosses Stück reicher geworden, durch die vielen Begegnungen und Erfahrungen. Ganz liebe Grüsse und ganz viel Glück und Liebe allen! Bis zum nächsten Mal!
Ariane: iebe Regina, der Frohkostgipfel war für mich eine große persönliche Bereicherung. vor allem aber die Gespräche zwischendurch über das Leben und Hier-Sein. Ich habe durch dich viel erfahren über Reinkarnation. Danke Regina für deine sprühende ehrliche Art.
Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren und habe für meine Jungs eine leckere Rohkosttorte gezaubert. alles, was wir auf dem Frohkostgipfel gegessen haben war unglaublich schmackhaft und sehr sättigend. Brunos Brot mit Tomaten und Pilzen sind auch fertig und ich werde sie auf meine morgige Reise mitnehmen
:-)
Conny: Liebe Regina! Danke nochmal für die wundervollen Tage auf dem Frohkostgipfel und vorher bei dir! Habe sehr viel für mich mitgenommen und unwahrscheinlich viel gelernt, zum Beispiel wie lecker Rohkost sein kann. Habe zu Hause gleich ein paar Bestellungen getätigt, z.B. den Multihobel. Für meine Tochter habe ich mit Freunden eine leckere Beerentorte (von deiner Seite!) zubereitet, die alle, sogar meine "Fleischfresser" sehr begeistert hat. :-)
Claudia: Es war für mich ein wunderbares Kennenlernen der Roh-Frohkost. Mich hat das schlechte Wetter überhaupt nicht gestört, da so wunderbare Menschen und Eindrücke um mich waren. Ich danke dir und allen für diese Bereicherung in meinem Leben!!! Danke, danke, Claudia :-) <3
 
 

Bericht
Montag - erster Tag
28.07.2014

Vorwort "Die Zeit der Verwandlung ist jetzt"

Kein Frohkostgipfel-Erlebnis gleicht dem anderen. In diesem Jahr waren vor allem das Loslassen des alten Zeitschemas sowie das Loslassen von alten eingefahrenen Denk- und Verhaltens-Mustern gefragt. Was mir in der nahen Vergangenheit besonders auffällt ist, dass die gemachten Pläne, Termine, Vorhaben, sich immer schwerer umsetzen lassen, besonders wenn es um Zeitlichen Druck geht. Das ist sehr deutlich auf den Straßen zu spüren. Immer häufiger erlebe ich Autos, die uns beim Überholen fast frontal auffahren, die beim Abbiegen einen entgegen kommenden Wagen übersehen oder in Staus ungeduldig ständig von einer Seite auf die andere wechseln, und dann zuletzt doch weit hinter den überholten Autos stecken bleiben. Es ist auffällig, dass wer in der Ruhe bleibt, sein Ziel rechtzeitig erreicht, auch wenn Staus ihn aufzuhalten drohen oder das Fahrzeug unterwegs aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr weiterfahren will. Oder, dass wer mit allen zu erzwingen sucht, sein Ziel doch noch zu erreichen, am Ende feststellt, dass er es nicht nur umsonst erzwungen hat, sondern jetzt vor einem Haufen neuer unvorhersehbarer Probleme steht, die er ohne diesen Zwang nicht gehabt hätte.

Die Stimmung war von Anfang an sehr sonnig und herzlich. Diesmal begleiteten uns auch einige Kinder (3 - 12) durch die Tage. Von ihnen schaute ich mir z.B. noch Einiges in Punkto Unbeschwertheit ab, oder wie sie ihre Wünsche und Bedürfnisse äußern und so lange "dran bleiben", bis sie zumindest gehört werden und eine Antwort oder ein Feedback bekommen, die/das sie fühlen können :-) Oder dass sie recht positiv mit klar gesetzten Grenzen und Konsequenzen umgehen, während sie gar nicht gut damit zurecht kommen, wenn sie alles selbst entscheiden sollen und/oder kaum oder keine Grenzen gesetzt werden.

Ich empfand tiefe Herzlichkeit und Verbundenheit mit allen. Umarmungen sind inzwischen Herzensnahrung wie die Frohkost selbst. Wir unternahmen wunderbare Wanderungen - sowohl bei Sonnenschein, als auch bei dichtem Nebel, oder saßen bei strömendem Regen zwei Tage in der Hütte und liessen es uns gut gehen. Bruno und ich nützten diese Zeit, um unsere Gourmet-Rohkost-Kreationen vorzuführen. Bruno sprach über Ernährungsfehler und wie sie zu vermeiden sind. Ich (Regina) sprach über Seele, Geist und Reinkarnation und wie man im praktizierten Wissen damit ein befreites und erfülltes Leben erreichen kann.


Eure Regina

Fahrt nach Tirol zum Wilden Kaiser
Griesner Alm im Kaiserbachtal

Am Montag kommt Ingo mich in Geretsried abholen - wir fahren über Bad Tölz, Waakirchen, Miesbach, Bayrischzell, Oberaudorf, Walchsee, Kössen, Schwendt, Kaiserbachtal ... zur Griesneralm. Gleich zu Beginn wird klar, dass Eile nicht angesagt ist, denn sobald wir einen sogenannten Trischler überholt haben, setzt sich sofort das nächste vor unsere Nase. (tritscheln ist etwas wichtiges sehr langsam und behäbig erledigen). Auf den vielbefahrenen Strecken, spüren wir deutlich den Druck, der sich in den Menschen aufbaut, der sich fast unmerklich in ihre Gemüter und ihre Herzen schleicht und von innen geführte, bewußte Entscheidungen und Verhaltensweisen fast unmöglich macht. Sie scheren unberechenbar aus, schneiden Kurven und überholen an völlig unübersichtlichen Stellen, riskieren Frontal-Zusammenstösse. In den letzten Wochen häuften sich solche Situationen so sehr, dass es auffällig wurde.

Doch wir lassen uns Zeit, denn in der Eile ist nichts gewonnen. Ich weiß auch nicht, ob es mit dem Einkauf geklappt hat, denn wir mussten aus gewichtigen Gründen das Einkaufen anders als geplant organisieren. Für den Fall, dass nicht eingekauft ist, werde ich das fluggs vor Ort mit unseren Frohkostgipfelstürmern zusammen erledigen. Ich lehne mich entspannt zurück und freue mich über die herrliche Landschaft, denn unser Navi führt uns zu allem Erstaunen wo es geht auch noch statt über stressige beampelte Strecken, über lauschige Bergstraßen :-) Der Geruch frischer Luft belebt das Gemüt und die Sinne.

Ankunft bei der Seilbahnstation Griesner Alm (988m)
Begrüssung und Aufstieg zum Stripsenjoch-Haus (1577m)

Wir kommen erst gegen 10.50 Uhr bei der Griesner Alm an. Aber wie sich gleich zeigt, warten wir noch auf das Auto mit dem Einkauf. So hat sich unsere Entscheidung für Gelassenheit bestätigt. Fast zeitgleich kommen Franz und Karin vom Einkauf mit der Frohkost für unseren Gipfel an. Wir begrüßen und umärmeln uns herzlich gegenseitig. Gleich plündern wir die Pfirsichsteige und alle sind guter Dinge.

o
Nachdem alle Frohkostkisten in der Kabine verstaut sind - und wir die Seilbahn nach oben geschickt haben, machen wir uns auf den Weg. Der Tag beginnt herrlich und der relativ steile Steig geht sich fast von selbst :-)
Ausflug zum Stripsenkopf (1807m)
mit Kletterübung am Hundskopf (1620m)

Fröhlich kommen wir am Stripsenjoch-Haus an. Dort packen wir fluggs unsere Sachen in die Zimmer und schon geht es weiter zum Stripsenkopf und seinem schönen Pavillion :-) Der Aufstieg geht über einen mäßig steilen Steig ... an manchen Stellen ist Trittsicherheit vonnöten. Nur an zwei relativ kurzen Stellen, die aber durch Stufeneisen und Seil gesichert sind, ist es sehr steil und ein wenig Schwindelfreiheit vonnöten. Emil berichtet von seinen spannenden Klettertouren. Vor dem Stripsenkopf am kleinen DAV-Kletterpark gibt er uns eine kleine Vorführung seiner Kletterkünste und steigt über den mit einem Seil gesicherten Abgrund hinauf zum Pavillion. Ausserdem gibt es auch dieses Jahr viele Kräuter. Die Kinder stürzen sich wie wild auf dem Wermut, der hier überall in rauhen Mengen wächst. Ich staune nicht schlecht, denn auch die extremen Bitterstoffe scheinen diese Vorliebe nicht stoppen zu können. Erst als ich zur Vorsicht mahne, werden auch die anderen Kräuter interessant. Wir probieren und pflücken gemeinsam Labkraut, Frauenmantel, kleine Braunelle, Witwenblume (Scabiose), Wiesenflockenblumen, Gänsefingerkraut, Hain-/Ferkelsalat (auch Schweinssalat), Kohlkratzdistel; Augenstrost und Spitzwegerich. Ein paar Kräuter nehmen wir zum Abendessen mit hinunter zur Hütte.

o
o
Abendessen
Loslassen von alten Perfektions-Vorstellungen

Das Salat Zubereiten geht recht flott, alle helfen mit. Die Zubereitung meines Salatdressings klappt nicht auf Anhieb. Das war ein Alptraum, der mich bisher stets begleitete. Und jetzt ist es so weit. "Du bist wohl verliebt" werde ich gefragt. Ich habe zu viel Salz erwischt. Auch nach 4 maligem Nach- und Umwürzen will es nicht so recht klappen.

Aber auch da schalte ich innerlich auf "alles ist gut". Und es ist tatsächlich gut. Alle sind so verständnisvoll und die Worte "wir sind doch alle nur Menschen" begleiten mich an diesem Abend. Alle finden das Salatdressing wundervoll ... und: "als Dipp müsste es doch so sein, damit es nach was schmeckt!" Ich bin begeistert! Bei einem Malheur so schön aufgefangen zu werden, hatte ich nicht zu hoffen gewagt ! Dieses Erlebnis ist in meinen Augen ein weiterer Meilenstein für uns alle!

Wir können uns alle fördern und uns gegenseitig motivieren unsere positiven Eigenschaften zu entwickeln, anstatt wie im alten System auf unseren Fehlern herumzutrampeln. Das hat mich sehr aufgebaut und läßt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Segen und Segnen
Vor dem Essen bilden wir einen Kreis und segenen uns alle gegenseitig und unsere Nahrung. Das bringt Licht und Liebe auf das zubereitete Essen. Der Segen ist ein sehr wichtiges Nahrungsmittel für Körper, Geist und Seele! und alle, die es gerade nicht so gut auf der Welt haben, das bringt mehr Licht auf die Welt - und Öffnung der Herzen auch jener, die sich damit schwer tun.
 

Rezepte des Tages
Bruno's Müslis - Grundrezept

Zuerst pürieren: 4 Büschel Gras (Mixbecher voll)
später dazu: 7 Feigen ooo1 handvoll Erdmandeln ooo1 TL Zimt
nicht mitmixen: 4 EL Chiasamen ooo1-2 EL Flohsamenschalen

Regina's Salatdressing
Alles im Mixer zur glatten Sauce mixen: Cashewkerne (½ Std. eingeweicht) ooo Kurkuma oooDill oooNane (türkische Pfefferminze, sehr mild und schmackhaft, reizt nicht den Magen) oo oKurkuma - Sonnentor (Firma)o ooSchwarzkümmel (beim Türken) ooo Sonnenblumenöl ooo Halit-Steinsalz Sole (Steinsalz in Wasser => 25% Kristallsalz-Sole)
Wichtige Regel zum Steinsalz:
wenn du einmal keine oder zu wenig Sole angesetzt hast - gebe das Halit in Streusalzform nicht einfach so ins Essen dazu. Sondern streue es dir zuerst auf die Hand, damit du die Menge abschätzen kannst. Im Zweifel nimm erst weniger - und gib später bei Bedarf noch etwas dazu. Ansonsten empfehle ich: wann immer es dir möglich ist, setze dir Steinsalzsole an (Halit Steinsalz) und fülle sie dir für Workshops, etc. in transportable, verschlussdichte kleine Fläschchen oder Gläser ab.

Groberes Riesel-Himalaya-Salz kannst du in einer Kaffeemühle fein mahlen, dann lässt es sich feiner abschmecken, weil die Auflösungszeit gleich Null ist. Groberes Salz braucht länger. Da kann es sein, dass du anfangs kaum Salz im Essen schmeckst und dann plötzlich alles wie versalzen ist. Ich habe auf meinen Bergtouren immer gerne solches feingemahlene Kristallsalz dabei, weil es sich so schnell in Wasser auflösen lässt.

 

Einkaufs-Links
Stand: August 2014

günstig bei Ebay oder amazon
www.amazon.de    
gesuchtes Produkt eingeben
www.ebay.de    
gesuchtes Produkt eingeben
Nahrung-Foods
Shop
Inhaber/Geschäftsführer
 
Shop-Art
pureraw.de Kirstin Knufmann -
Superfoods
lifefood24.de Clemens Reif -
Superfoods
topfruits.de Michael Megerle -
Samen, Mehle, Öle, Trockenfrüchte
preisgünstiger als z.B. keimling
keimling.de Frédéric Masson -
Nüsse, Saaten, Trockenfrüchte
orkos.de Antoine
Oberkampf de Dabrun
-
(exotische) Früchte, Trockenfrüchte / Nüsse
Bennos Gewürzstand
(Ebay Stores)
Benno -
riesige Auswahl herrlicher Gewürze
getrocknete und pulverisierte Gewürzkräuter/-Wurzeln
auch fein zusammengestellte Gewürzmischungen
indisch, afrikanisch, etc... + Probesets
vegline.de --- -
Kala Namak - Schwefelsalz
Zutaten: Steinsalz + 5% Salsola Stocksii
(= schwefelhaltiges Salzkraut aus Pakistan)
spice2go.de --- -
Wikinger Rauchsalz
Hickory Rauchsalz (mit Aroma abgeglimmter
Hickory-Holz-Spänen - Baum der Walnussfamilie)
oekoshoppy.de --- -
Mandelpüree
2 Eimer: 61,98€ (=30,99/Eimer)
indische-lebensmittel-online.de ---  
z.B. kleine braune indische Kichererbsen (sehr lecker)
Zimtstangen, Kardamom, Gelbwurzeln getrocknet ganz, etc. pp.
amorebio.de --- -
weisses Sesammuss
(ungeröstet)
Samen-
Schwarzenberger.de
Schwarzenberger Erich -
oooItalienisches Raygras, Welsches Weidelgras
Das italienische Raygras eignet sich hervorragend auch zum Essen, besonders im kleinen Stadium (1-15cm). Du kannst daraus alle möglichen Gerichte machen!
ooooooooooooooooKnaulgras
Zum reinen Entsaften mag ich persönlich auch das Knaulgras im schon etwas größeren Stadium (20-50cm) sehr gern, es ist aber längst nicht so fein wie das Italienische Raygras, und nicht so gut zum Essen geeignet!

Geräte

Shop
Inhaber/Geschäftsführer
 
Shop-Art
boerner-deutschland.de  
Gemüsehobel und Reiben
power-trifft-design.de Paul Wollersheim
BIANCO Hochleistungs-Mixer
ich empfehle den BIANCO
keimling.de Frédéric Masson  
Mixer, Dörrgeräte, Blender, etc.
d-living.de ---  
Lurch Spiralo
Spaghetti-Schneider
prohviant.de
Julienne Slicer (Spiral Slicer /Legumette)
Spaghetti-Schneider
kaltgepresste Öle
Starlinger Ölmühle https://www.oelmuehle-starlinger.at
beste BIO Rohkostöle (große Auswahl) + Muse und Mehle, Samen und Saaten. (Auslauftemperatur bei 28°C - höchste Auslauf-Temperatur: 38°C
Zehlendorfer Ölmühle www.zehlendorfer.com
Bodenseemühle: Alruna GmbH www.rutano.de
Ölmühle an der Havel www.oelgenuss.de
Dr. Goerg - Premium Kokos-Produkte www.drgoerg.com
Ölmühle Hartmann (ohne Gentechnik)
aus 86420 Biburg
www.koenig-der-oele.de
die verschiedensten Geschmacksvarianten: Orangen, Zitronen, Ingwer, Trüffel, Chilli, Espresso, Kräuter, etc.
Gute Öle gekühlt aufbewahren

Regina verwendet: Leinöl, Leindotteröl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Macadamiaöl, Distelöl, Orangenöl
Omega 3 + 6 - Omega 6-Fettsäuren fördern Entzündungen --> Krankheitsherde im Körper ! Darauf achten: ein gutes Verhältnis zwischen ungesättigten Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren zu schaffen!
Kerzen aus Kokosfett
Kokoskerzen http://dekoshopcenter.de
 

 

Tipps und Hinweise
zur Rohkost
Johannisbrot - Carob
Johannisbrot (Schote) => Carob => schmeckt wie Kakau (Orkos 1kg Sack)
Carob-Kakao: Pulver + Wasser (süsser mit Datteln)
Johannisbrot = Locust (Das Wort hat zwei Bedeutungen)
Johannisbrotschote (mit Süsse in der Schote wie wilder Honig => und Heuschrecke: siehe die Übersetzung in der Bibel: Johannes der Täufer ass Lokust … wird dort mit Heuschrecken übersetzt…
Karat: Die Kerne des Johannisbrotes wurden zum Goldwiegen benützt, weil sie sehr leicht und alle fast gleich schwer sind. 1 Kern = 1 Karat Gold
Ankeimen: Die Kerne benötigen Wärme und nur sehr wenig Wasser zum Ankeimen
(Für Mangos braucht es ca. 30°C zum Ankeimen)
Malvengewächse
Ich, Regina lebe seit 27 Jahren Rohkost - seit Ende 1988. Ich fand die Malve als die beste Esspflanze für den Menschen damals in der Türkei. Wie das kam, könnt ihr hier oder ausführlich
auf www.regina-rau.de unter --> "Alles über die Rohkost" --> Mein Weg mit der Rohkost ... nachlesen.
Bruno bestätigt die Malve als eine der Menschenesspflanzen überhaupt.
Nüsse und Samen

Ankeimen, Enweichen die meisten mindestens 12 - ca. 28 Stunden vor dem Verzehr einweichen /ankeimen. Diese haben Gifte gegen Fraßfeinde in sich, die beim Keimvorgang verbraucht werden, da sie ja dann von der Pflanze nicht mehr für den Schutz des Samens benötigt werden. Erst dann sind sie wirklich für den Menschen genießbar.

Leinsamen: es reichen nur 2 Std. Cashewnüssen, Chia-Samen: es reichen auch kürzere Einweichzeiten wie z.B.
½ bis 2 Stunden.
Sesam, Hanf (gut gegen Krebs), Mohn, Kürbiskerne (werden beim keimen bitter !!) daher nur sehr kurz - maximal 28 Std. ankeimen!)
Alfalfasamen 4 Tage ankeimen
Quinoa 12 Std. einweichen
Hafer nur über Nacht - 8 Std. einweichen
Buchweizen 24 Std. einweichen

Nüsse nach dem Gemüse essen

Indische Kichererbsen ' dunkelbraun und fast doppelt so klein wie normale!
Sind gut verträglich. Herkömmliche Kichererbsen verursachen bei Regina und Bruno
Verdauungsprobleme (z.B. Blähungen).

Lebenselixier Süssgras --> Chlorophyll

Mit Süssgras-Saft kann wunderbar gefastet werden. Süssgras enthält Chlorophyll - die Kraft der Sonne -
die gibt richtig Energie und beugt auch seriösen Krankheiten vor - oder hilft, sie wieder loszuwerden.
Gras kann auch eingefroren oder getrocknet werden, ohne alle seine Inhaltsstoffe einzubüssen -
ebenso wie Beeren (z.B. Heidelbeeren, Himbeeren) und Kräuter.

Alles über das Süssgras:

www.regina-rau.de --> Lebenselixier Süssgras

die Bauchspeicheldrüse (das Pankreas)

Ein Kleines Organ mit vielfältigen Aufgaben
Die Bauchspeicheldrüse ist eine etwa 15-20cm lange und 60-100g schwere Drüse, die im oberen Bauchraum quer hinter dem Magen liegt.
Damit die Verdauung richtig funktioniert, ist die Bauchspeicheldrüse unerlässlich. Die Sekretion der Bauchspeicheldrüse steht in engem Zusammenhang mit dem Magen-Darm-Kanal, so dass es bereits bei der Nahrungsaufnahme zu einer vermehrten Freisetzung von Enzymen kommt. Das Pankreas liefert Enzyme, die für die Verdauung von Fett, Eiweißkörpern und Kohlenhydraten notwendig sind, wobei der Fettaufspaltung besondere Bedeutung zukommt. Werden diese Enzyme nicht in ausreichender Menge produziert, so können die Nahrungsbestandteile nicht mehr richtig verdaut werden, und es kommt zu einer Störung der Verdauung, wobei die Fettverdauung besonders empfindlich reagiert. Darum sind Eiweiße und Fette nicht in größeren Mengen zu mischen.

Kräuterwissen

Regina und Bruno weisen auf die eigene Intuition hin:
was heute gut ist, kann morgen giftig für dich sein. Immer wieder die Probe machen und in der Natur alles für sich einzeln essen und die essbare Menge selbst herausfinden. Das was für dich essbar ist, kann in den Smoothie. Die Mengen, die du für dich als essbar findest, können sich morgen ändern. Dinge, die für andere gut sind, können für dich giftig sein - und umgekehrt. Vorsicht! Nicht einfach von etwas Giftigem probieren und essen!)

Vitamin B12

Dr. Alberto => Baumblätter essen
=> Kräuter: die Mikroben sitzen und verstoffwechseln auf der Oberfläche der Wildkräuter.
--> diese Verstoffwechslung braucht unser Darm, um das Vitamin B12 zu bilden.
deshalb: viel Malve, Ulme, Linde, Birke, und andere Esskräuter essen (Beinwell, Vogelmiere, etc.)
Mehr essbare Wildkräuter sowie "alles über Süssgrass" - auf www.regina-rau.de (Menü auf der linken Seite: im grünen Teil)! Oder bei Bruno seine unglaublich tolle Kräuter CD bestellen!
Nicht so viele Spinat-, Mangold, Sauerampfer wegen dem Hohen Anteil an Oxalsäure.

Emmi-Dent Ultraschall-Zahnbürste

findest du auf der Startseite meiner Homepage www.regina-rau.de --> minimal herunterscrollen:
links: BIANCO-Mixer - rechts: Emmi-Dent ... oder über den Direktlink zu meiner Infoseite
oder direkt zum Shop


Preise 129,- emmi-dent Ultraschall-Zahnbürste mit Ladestation + 1 Aufsatz
15,- € Emmi-Dent Tasche (passt auch die Aufladestation hinein)
15,- € Zansteinentferner-Aufsatz
4,- € Zahncreme Fresh Tube 1x (oder ca. 12,- € im dreier Pack)
Regina: ich putze mit die Zähne alle 2 Tage mit der emmi-dent.
Am Anfang habe ich mir, meiner schmerzenden Zähne wegen die Zahnbürste ca. 15 Min pro 2 cm hingehalten. Danach habe ich mit einer normalen Zahnbürste den entfernten Schmutz grob weggebürstet und gespült. Danach habe ich mir mit der grünen Heilerde von Jean Huntziger - www.argiletz.com - die
kariösen Zähne dick umwickelt und ca. 30 Minuten im Mund gelassen.
Seither genügt es pro Putzen eines Zahnabschnittes (ca. 2 cm Reichweite der emmi-dent 5 oder 10 Sekunden drauf zu halten)
Der Zahnbürstenaufsatz der emmi-dent sollte alle halbe Jahre ausgetauscht werden.
Ich habe die emmi-dent Ultraschall-Zahnbürste jetzt seit Januar 2014 - und sie ist noch ebenso gut wie am ersten Tag. Auch viele meiner Bekannten und Freunde, die sie sofort davon begeistert waren, als ich ihnen darüber erzählte. Wir sind alle sehr froh, endlich Frieden mit den meisten Zahnproblemen zu haben. Die Ladestation lädt die Zahnbürste außerdem unglaublich schnell wieder auf. Am Anfang der Nutzung der emmi-dent Ultraschall Zahnbürste rate ich, sich anschließend mit einer normalen Zahnbürste noch kurz ohne Benützung Zahncreme die gelösten Stoffe von den Zähnen zu putzen, da man mit der Emmi-Dent Zahnbürste die Zähne nicht wie normal putzen sollte, weil sich die feinen Borsten durch das Putzen verbiegen und nicht mehr so stabil sind, und dann die Schwingung nicht mehr so gut übertragen können.
Ich selbst hatte bisher so ziemlich alles ausprobiert, was es auf dem Markt an Zahnbürsten zur Reinigung und zur Vorbeugung gibt, doch konnte mich keines davon wirklich überzeugen. Ich litt seit Jahren an Parodontitis und einer schweren Parodontose, sowie massiven Zahnproblemen, die von früheren weniger gesundheitsfördernden Ernährungssünden herrührten.
Ausserdem brachten mich nicht einmal zehn Pferde regelmäßig zum Zahnarzt, auch dann nicht, wenn mich starke Schmerzen plagten. So groß war und ist meine Zahnarzt-Phobie. Aber ich glaube auch an eine Höhere Instanz - und so bat ich immer wieder um Hilfe. Die bekam ich Anfang diesen Jahres prompt, als ich wieder einmal so starke Zahnschmerzen von einem kariösen Zahn hatte, dass mir schwarz vor Augen wurde. Das ging so etwa eine Woche und ich befürchtete, dass mir der Gang zum Zahnarzt nicht erspart bleiben würde. Da ich das aber um jeden Preis verhindern wollte und auch keine Schmerzmittel nehme, bat ich innerlich um Antwort, was ich tun könne. Da bekam ich ein Bild vor Augen, ich solle mir die "grüne Tonerde" von Jean Huntziger um die Zähne und das Zahnfleisch legen und wirken lassen. Das tat ich umgehend. Und es half binnen 3 Minuten. Das tat ich jetzt jeden Morgen und jeden Abend für ca. eine halbe Stunde. Und die Schmerzen kamen nicht wieder.

Strahlend Weisse Zähne und Gesundes Zahnfleisch:
Die Erzeugung des Ultraschalls erfolgt im Ultraschallaufsatz, direkt oberhalb der Borsten. Die Borsten leiten den Ultraschall mit bis zu 96 Millionen Schwingungen pro Minute vom Generator im Bürstenkopf direkt in die spezielle Emmi-dent Ultraschallzahncreme. Dort bildet der Ultraschall Millionen mikroskopisch kleine Bläschen (ca. 3,5 Millionen Mikrobläschen pro mm3 ), die durch Implosion Verunreinigungen wie Speisereste, Zahnstein und Bakterien entfernen. Aufgrund der mikroskopischen Kleinheit der Mikrobläschen, dringen diese sogar in kleinste Spalten und reinigen so auch die Zahnzwischenräume, die Zahnfleischtaschen oder Fissuren.
Die Emmi-dent Ultraschall Zahnbürste ist ideal für weißere Zähne - Kleinkinder - Parodontitis & Gingivitis - Aphthen & Fissuren - Zahnspangenträger - bei schlechtem Atem - Kronen - Implantaten - Veneers und Brücken - als postoperative Zahnhygiene, etc. pp.

Parasitenkur nach Hulda Clark

Parasiten in Krebszellen oder in der Leber und in der Bauchspeicheldrüse bei Diabetes (Leberegel ca. von ca. 1cm Länge, 1mm breite bis zu 3cm Länge und 2 cm Breite)
Parasitenkur pdf.Datei zum Herunterladen auf meiner Homepage - einschließlich einer kleinen Parasiten-Abhandlung. Auch das sexuelle Verhalten der Menschen hat etwas mit der parasitären Besetzung zu tun. Menschen die Tiere essen und Gifte ausscheiden müssen entgiften. Dafür haben die Frauen die Menstruation, der Mann entgiftet über den Samenerguß. Das gift wird auch über die Samenflüssigkeit ausgeschieden. Beim Orgasmus kommen diese Gifte in den Körper der Frau. Darum ist es so wichtig, sich nicht nur körperlich zu pflegen, sondern auch intim darauf zu achten, dass keine Gifte in den Körper gelangen. Der Körper ist der Tempel der Seele. Die Neugeborenen brauchen einen sauberen Raum, in dem sie heranwachsen können. Das ist nicht gewährleistet, wenn der Mensch sich tote Tiere einverleibt - und überhaupt seine Nahrung auch durch Hitze tötet.

Ätherische Öle
Starlinger Hilda
z.B. ganz wenig davon in die Salate geben - Zitrusöl, Pfefferminzöl.
Im 7-Öle-Kit sind alle wichtigen Öle enthalten.
www.youngliving.com
PanAway => © Aromaakademie - Panaway wurde speziell zur Unterstützung der Gelenke und Bänder gemacht. Auch bei Muskelkater
Pfefferminzöl => bei Schnupfen
Purification Parfüm: Wirkung: Ist eine Mischung von Citronella (Cymbopogon nardus), Zitronengras
(Cymbopogon flexuosus), Rosemarin (Rosemarinus officinalis), Teebaum (Melaleuca alternifolia),
Lavandin (Lavandula x hybrida) und Myrte (Myrtus communis) Purification ist vor allem zum Vernebeln geeignet. Es kann zur Reinigung der Luft beitragen und Zigarettenrauch sowie andere unerwünschte Gerüche neutralisieren

Der Zeitpunkt der Transformation
ist Jetzt

Gedanken machen über Dinge, die herumgehen.

  • o Gedanken über die Dinge die wir hören annehmen - "Es könnte wahr sein" - aber nicht anhaften, wieder gehen lassen, Segnen und mit Licht füllen - auch negative Dinge!
  • o Intuitiv aus dem Bauch heraus leben. Markus Rothkranz sprach auf dem 1. Vegan-Kongress in Hamburg 2010 über das
  • o Loslassen: "Sag die Wahrheit - der Anfang vom richtigen Leben"
    www.regina-rau.de
    --> Werde Vegan -->
    Rothkranz-Markus: Loslassen
  • o Der Lebensfluss muss wieder fließen. Das können wir bewirken, indem wir keine Tierischen Stoffe mehr zu uns nehmen - und indem wir das Leben wieder intuitiv leben - und nicht zu viel vor planen.
    o Stelle dir gelegentlich wiederholt die Frage: "Was will ich wirklich,
  • wohin will ich wirklich? Und setze dann deine Prioritäten neu.
 
zwei Grafiken zum Nachdenken
von Regina F. Rau

Industriekost tötet dich -
Tiere töten und essen tötet dich selbst
© Regina F. Rau   - Industrienahrung ist tot - und tötet dich!   - Tiere  töten und essen, tötet dich selbst!
Was ist Krieg?
© Regina F. Rau  - was ist Krieg?
 

Wissenswertes zur

Reinkarnation
es gibt ein Leben davor - und ein Leben danach
Text und Grafik von Regina F. Rau
Der Menschheit steht eine neue Zeit bevor
Immer mehr Menschen sprechen davon, dass uns so etwas wie eine "Neue Zeit" bevorsteht. Und immer mehr Menschen sprechen davon, dass wir als Menschheit eine Zeit des Friedens haben werden. Das ist nur halb richtig. Und die Zeitfrage ist noch nicht geklärt. Immer mehr menschen sprechen davon, dass Gott sie eines Tages einfach so mir nichts dir nichts abholen wird, wenn sie einmal gestorben sind. Doch das ist so nicht richtig.
Ebenso wie der Frieden nicht kommen wird, wenn wir ihn nicht selbst mit und aus ganzem Herzen selbst leben - selbst allen anderen Lebewesen gewären, bewußt darüber werden, was Mitgefühl und Gerechtigkeit gegenüber allen Lebewesen wirklich bedeutet, ebenso wird uns auch Gott nicht einfach so abholen, wenn wir nicht ganz bewußt und willentlich anklopfen und bekunden - nicht nur durch Lippenbekenntnisse: dass wir ins Paradies wollen.
Sondern indem wir das Stück Paradies vorleben, das wir auch für uns haben wollen! Und zwar in jeglicher Hinsicht. Indem wir Mitgefühl predigen und den unschuldigen Wesen die Hölle auf Erden bereiten - z.B. für ein bisschen Genuß, für ein bisschen erstohlene Wärme und Bequemlichkeit... leben wir weiterhin im Zwiespalt, bereiten den anderen und uns selbst die Hölle auf Erden.
Das wird aber erst richtig klar und deutlich, wenn wir einmal den Blick heben und aufhören Vogel Strauß Technik zu spielen, nach dem Motto: was ich nicht weiß und was ich nicht sehe, kann mir auch nichts antun. Doch diese Technik bringt nicht, dass uns das Schicksal nicht mehr sieht. Das Schicksal ist in uns selbst, bedingt durch das was wir selbst säen (verursachen). Wir können unser Schicksal ebenso wenig abschütteln wie unseren Schatten. Aber da wir nicht mehr hinsehen, bringt es uns nur, dass wir das Leben nicht mehr wirklich real wahrnehmen, sondern nur noch den Abklatsch davon, der übrig bleibt, wenn wir das Leben davor und das Leben danach einfach aus unserem Bewußtsein streichen.
Wie ist das genau zu verstehen?
Wir kommen so lange wieder, bis wir das Prinzip des Lebens als wahrer Mensch begriffen haben. Die Bezeichnung Mensch trifft auf uns überhaupt erst dann zu, wenn wir den Status des Domestizierens, Haltens und Tötens von Sklaven überwunden haben - und überdies hinaus den Verzehr derselben.
Wie das?

Ganz einfach, viele denken zwar: wir versklaven ja niemanden mehr. Aber wir konsumieren alle erdenklichen Dinge, die nicht nur von Menschen, oder gar Kindern, die sich für uns kaputt und tot schuften gemacht werden. Wir wollen all diese Bequemlichkeiten ... und sehen nicht, dass Sklaverei am Menschen heute noch in jeder Hinsicht praktiziert wird, und tatsächlich aktueller ist denn je. Sondern wir haben komplett die Tiere bei unseren Überlegungen vergessen!

Wir haben uns schon so sehr an ihre Versklavung, an die Quälerei, Vergewaltigung und Tötung - sowie daran, dass wir ihre toten Leiber essen gewöhnt, dass wir nicht merken, dass wir damit immer wieder auf's Neue das im ganzen Universum gültige Gesetz: "Alles kommt auf dich zurück, was du ausgesät hast, sei es im Sinne, das Leben zu erhalten und zu respektieren und zu fördern - oder sei es im Sinne, das Leben zu vernichten und zu töten". Die ebenfalls im ganzen Universum gültige Empfehlungen: "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!" und "Alles was du willst das man dir tu, das füg auch jedem andern zu!" erwarten wir von jedem andern, dass er sie einhalten solle, und wir selbst dünken uns auch nett und freundlich und zuvorkommend - wir mögen nette Nachbarn, Freunde - etc. sein, aber die Tiere darben in ihren Höllen, die wir ihnen bereiten und harren auf ihre Hinrichtungen ... und wir haben kein Gefühl mehr dafür, halten das alles für Selbstverständlich.

Das ganze Leid beginnt mit dem ersten Bissen von Fleisch und Blut
Das ganze Leid auf der Welt ist im Grunde durch den ersten Bissen des Menschen eines mit Blut belebten Wesens besiegelt. Der Mensch kann es sofort beenden, indem er sich für die pflanzliche Lebensweise entscheidet. Und das gilt ganz global. Selbst die Vereinten Nationen verkündeten 2010, dass eine weltweit angelegte Studie ergeben hat, dass die Menschheit auf diesem Planeten nicht überleben wird, wenn sie weiterhin Tiere und Tierisches isst.
Das Schicksal ist unser Spiegel

Dass das Schicksal, das sich gelegentlich meldet, ist nicht etwa Zufall - sondern der Spiegel für das, was wir auf friedlichem Weg nicht sehen wollen. Es ist keine Strafe, es ist das, was wir uns selbst bestellt haben! Wir haben auf der Speisekarte den Auftragsmord- und sind also ergo so lange wir Tiere und tierisches essen "Auftragsmörder".
Und was begegnet uns im Krieg- oder bei Monsanto - oder bei den Impfungen unserer Kinder und all den Dingen, die wir eigentlich nicht haben wollen, wieder? Ob wir das glauben wollen oder nicht: Es ist die Resonanz für unseren Auftragsmord...

Wir kommen so lange im Hamsterrad des SYSTEMS wieder, das uns alles, was wir aussenden widerspiegelt - eben hier gerade auch das weniger Gute - bis wir erkannt haben, dass wir gerecht gegen ALLE Wesen sein sollen - und dass die Liebe nicht auf unserem Teller aufzuhören, sondern gerade auch da zu beginnen hat! Wenn wir uns auf die pflanzliche Kost besinnen, hören wir damit - ein jeder für sich selbst - auf, dieses SYSTEM der schmerzvollen Spiegelungen am Leben zu erhalten. Das ist und bleibt der einzige und nachhaltige Weg, die Spirale des Leides, des Schmerzes, der Krankheit, der "Ungerechtigkeiten" (wie wir es empfinden), der Not, der Unterdrückung, der Versklavung, der Vergewaltigung, des Krieges und des Todes zu verlassen. Und dies für uns selbst und für alle Wesen die wir damit befreien - ein jeder diejenigen für sich - die er bis dahin noch domestizierte, einsperrte, quälte oder quälen liess, tötete oder töten liess, aufass oder aufessen liess.

Verstorbene kommen nicht im Himmel an
Hinzu kommt, dass viele Menschen, die verstorben sind, mitnichten "im Himmel" angekommen sind, sondern noch immer hier auf der Erde verweilen - und zwar die meisten bei oder in den Körpern der noch Lebenden. Wie das? Uns wird von den Kirchenkanzeln in der Welt gepredigt, dass Gott uns abhole, wenn wir sterben. Um das zu untermalen, werden die Nahtoderlebnisse einiger Menschen hinzugezogen, die z.B. nach einem Unfall oder z.B. durch Diabetes Koma, etc. ein positives Hinübergleiten erlebten. Doch ist es bei weitem nicht so, dass alle Menschen, die hinübergleiten, ob nun zeitlich begrenzt (Nahtod-Erlebnis) oder dauerhaft (Tod) ein positives Erlebnis haben. Die negativen Erfahrungen werden meist unterdrückt - sie sind tabu.
Die Zwischenebene

Die nachdenklich stimmende Nachricht ist, dass viele in der Zwischenebene stecken bleiben, weil sie entweder gar nicht wissen, dass sie verstorben sind - oder - weil sie Angst haben, in die himmlischen Sphären zu gehen, da man sie zu ihrer Lebzeit vom strafenden Gott belehrte... Der Krieg und die große Dunkelziffer von privater Gewalt auf Erden, sowie Dogmatisierung und Angstprägung der Menschen über Strafandrohung im Himmel tun da ihren beträchtlichen Anteil dazu, dass Menschen wenn sie sterben, sich nicht in die himmlischen Sphären trauen, sondern von ihren zu Lebzeiten nicht angesehenen, aufgelösten Angstpsychosen - und/oder unversöhnten persönlichen zwischenmenschlichen Beziehungen und anderen negativen emotionalen Verstrickungen heimgesucht werden!

Geister heften sich an Lebende

Diese noch auf der Erde weilenden unerlösten, unbewußten Geister heften sich dann an die noch Lebenden. Binnen drei Tagen wird der Ätherleib aufgelöst, um jedoch agieren zu können braucht der Geist einen Körper. Da er seinen eigenen verloren hat, heftet er sich an einen Lebenden Körper an und nützt dessen Energien für eigene Zwecke aus. Diese noch anhaftenden Geister sind nun mitnichten schlauer oder weiser, nur weil der Körper abgelegt wurde. Sondern sie beeinflussen zu einem unterschiedlich hohen Masse mit ihren bisherigen Unbewußtheiten dann auch die Gedanken der Lebenden.

Vor allem wollen sie Veränderungen des Menschen verhindern, den sie besetzen. Im Durchschnitt hat ein Mensch an die 8 bis 10 Besetzungen bei sich, viele davon seit der Kindheit, was z.B. durch Kriegstraumata Nichtheimgekehrter bedingt ist. Diese nie mehr erwähnten Menschen, sowie auch "verlorene" Kinder, etc. erleben immer und immer wieder ihre Schmerzen, ihre seelische und körperliche Not - das ist der Zeitpunkt, wenn der Mensch schwer erkankt und der Arzt von Psycho-Somatischen oder Symptomatischen oder phantomischen Krankheiten spricht, die er nicht wirklich versteht oder mit Medikamentösen Mitteln behandeln kann. GANZ IM GEGENTEIL: durch die vielen starken Psychopharmaka, die zum Beispiel Psychotisch oder an Schizophrenie erkrankten Menschen gegeben wird, trennt genau genommen die Seele und den Geist in einem bestimmten Maß vom Körper. Somit ist dieser Patient ein lebender Toter... Da nun der Körper unbesetzt ist, wird er von den Geistern Toter besetzt. Sobald das Medikament abgesetzt wird, kommt die Besetzung zum Vorschein. Nun wißt ihr, woher diese Zombiefilme kommen.

Klare Aufklärung der Toten wie Lebenden
ist notwendig

Es bedürfte vieler richtig geführter liebevoller und glasklarer Gespräche, bei welchen nicht nur die Lebenden, sondern auch die unwissend Toten angesprochen werden, damit die Verstorbenen sich von selbst entscheiden, in die Lichtvollen Sphären zu gehen, wo sie nicht nur Urlaub von den erlebten traumatischen Zuständen bekommen, sondern auch eine liebevolle Führung und sich sogar, so sie wollen eine sinnvolle, erfüllende neue Aufgabe auf Erden wählen können, um mit neuer Kraft und neuer Zuversicht wieder auf Erden zu erscheinen und das, was sie zuvor vielleicht weniger positiv gestaltet haben, in eine heilsame Richtung zu bringen... und anderen positive Anleitung zu geben.

Warum gibt es inzwischen so viele
Kinder mit atemberaubenden Talent
en

Vielleicht wundern sich auch viele, warum es derzeit so viele Kinder gibt, die große Talente schon in kleinstem Kindalter absolut präzise ausarbeiten. Dies sind die Reinkarnationen von Menschen die bereits zu Lebzeiten ihre Meisterschaft auf irgendeinem Gebiet erreicht hatten, aber sich dennoch auf menschlicher Ebene weiterentwickeln wollen.

die Wiedergeburt aus der Zwischenwelt
erfolgt inclusive der schweren unverarbeiteten Traumata
aus dem Vorleben

Ein weiterer Punkt, der zu wenig Beachtung findet, sind die vielen Verstorbenen, die selbst aus der Zwischenwelt wieder in einen menschlichen Körper geboren werden. Sie leben unter den Lebenden, sind aber mit dem Bewußtsein in einer völlig anderen Ebene - nämlich in der, in welcher sie z.B. jemanden verloren haben und damit nicht fertig wurden... Also in einem traumatischen Verlust-Erlebnis oder Kriegserlebnis, etc. So sind die Menschen in unterschiedlichen Anwesenheitsstadien. Das kann verglichen mit einem Kuchen als Ganzheit z.B. nur ein Achtel sein. Dann ist der Mensch entweder psychotisch oder schizophren, authistisch... Psychosen haben mit unaufgearbeiteter Gewalt, die einem solchen Menschen angetan wurden zu tun. Authismus ist in den häufigsten Fällen mit Feuer- oder Blutbaderlebnissen gekoppelt, oft auch aus früheren Existenzen. Schizophrenie ist eine bis mehrere Besetzungen - ebenso das Multiple Persönlichkeits-Syndrom. etc.

Deshalb ist es so wichtig, dass die Verstorbenen in die Himmlischen Sphären gehen, das Reich des Lichts, wo sie Urlaub von ihren erlebten Schrecknissen bekommen, Heilung und Hilfe alles auf sanfte Weise aufzuarbeiten ... und eine neue, erfüllende Aufgabe für ein neues Leben auf Erden.

Beenden des Kreislaufs im System von Leid und Not,
Psychosen und Traumata
geschieht durch den Verzicht auf tierische Kost
= gleich Verzicht auf Töten und Tod

Was für die meisten Menschen zumindest zu Beginn einer Umstellung noch sehr schwer nachzuvollziehen ist, ist die Tatsache, dass wir uns durch das erste Töten und den ersten Bissen von einem Lebewesen mit Fleisch und Blut in das Hamsterrad, das System von Leid und Tod hineinmanövriert haben! Denn der "verbotene Apfel vom Baum des Lebens" war die Frucht vom Stammbaum des Lebens! Es war also ein Wesen aus Fleisch und Blut - und nicht der Apfel, wie man uns schon als kleines Kind weismachen wollte!

Wenn wir diesen Kreislauf von Leidvoller Verstrickung also lösen wollen, müssen wir aufhören Tiere und tierisches zu essen. Dann wird auch das Echo sich ändern, da das, was wir aussenden, nicht mehr Krieg und Vertreibung, Vergewaltigung, Schlachtung ist, sondern Frieden und Mitgefühl! Dann wird unser Geist wieder wach, das Herz öffnet sich und fühlt wieder!
Dann können wir unsere schweren Psychosen, Traumata, etc. aus den negativen Zeiten ein für alle Male erlösen und versöhnen - und endlich das leben, was wir uns schon seit Jahrtausenden ersehnten: ein Leben in Liebe und Mitgefühl!

Bildhafte Darstellung
in Grafiken

Vergleich des Lebens
mit einer Perlenkette - mit Schnur und Perlen

Nicht der jeweilige Abschnitt in einem neuen Körper, sondern die Schnur ist das eigentliche Leben!

Wir haben die unterschiedlichsten Rollen im Leben einzig dafür, irgendwann zu erkennen, dass wir nicht der Körper sind - und wie wir uns aus dem SYSTEMMISCHEN Hamsterrad - der Spirale des Leidens und des Todes wieder befreien können - und es auch tun!

Abbildung 1 : © Regna F. Rau
zur Vergrößerung anklicken
Vergleich des den Körper bewohnenden Geistes
mit einer Torte
Abbildung 2
©
Regna F. Rau - zur Vergrößerung anklicken

Erläuterung zu Abbildung 2 - (siehe auch Abbildung 3).

Manche leben noch nicht wirklich hier - sondern nur zu einem gewissen Anteil.

Der andere Teil lebt noch in der damaligen Szene. Kinder kennen den Tod nicht. Hatten sie ein einem Vorleben einen unverarbeiteten Autounfall, sagen sie z.B.: gestern bin ich mit dem Auto in den See gefahren, dann sind wir ausgestiegen und dann sind wir bei den Fischen herumgegangen…
Der Körper ist ein Käfig, in welchem die Seele lebt - und vor allem der unbewußte, unbefreite Geist noch gefangen ist. Wenn der Körper stirbt, geht die Seele zu Gott - und der unbefreite, noch unbewußte Geist verweilt auf der Erde bei den Lebenden.

Viele Menschen starren z.B. aus diesem Grund in die Leere, wenn sie miteinander reden. Nicht umsonst sagen wir: der ist nicht ganz da - oder "der hat ja nicht alle Tassen in seinem Schrank"... Darum sollten die Menschen das Essen von Tieren (um nicht alle Fleisch-Sorten aufzählen zu müssen, ist es doch viel einfacher Tiere - und alles was Augen, Blut und Eltern hat - zu sagen… denn es gibt auch Menschen, die dann einfach Innereien essen und sagen, es sei kein Fleisch…" Parasiten steuern den Menschen, damit sie sich vermehren können. Wer gerne wissen möchte, wie Parasiten das machen.

Bei der entsprechenden Auflösungs, Erlösungs- und Versöhnungs-Arbeit

begleite ich die Menschen durch sogenannte "Nadelör", von welchem Jesus sprach in die unbewußten Bereiche ihrer früheren Leben. Dort suchen wir die Situation auf, in welcher sie noch festhängt - den entsprechenden Bewußtseins-Anteil, der uns hier fehlt, weil er noch "dort" verweilt und führen ihn wieder ins Hier und Jetzt! Ein befreiteres, erfüllteres, gesünderes, bewußteres, lichtvolleres und liebevolleres Leben ist die Auswirkung davon.

Wir störbern dort die Orte des Geschehens sowie Erlebnisse und Personen und andere Lebewesen auf, mit welchen in diesem Leben noch Blockaden und Traumata bestehen, die in früheren Leben verursacht worden sind. Diese lösen wir auf, indem wir richtig hinsehen - auch die Ursachen für das Geschehen aufdecken, die in noch früheren Existenzen zu diesem Erleben, Erfahren geführt haben. Dann - wenn verstanden ist, warum etwas geschehen ist - und dass es immer die Folge ist von etwas, das wir selbst verursacht haben - mag es damals auch unbewußt geschehen sein... dann gehen wir in die Versöhnung mit den Wesen in der Vergangenheit - wir erlösen sie, vergeben ihnen, bitten um Vergebung, oder bekommen Anweisung, was im JETZT getan werden kann, um Loslösung zu erwirken. Meist wollen die Menschen von damals nichts anderes als Anerkennung ihrer Existenz - dass sie noch da sind - und dass wir sie nie beachtet haben. Oder sie brauchen eine deutliche Grenze, falls wir uns z.B. zu Lebzeiten unserer Eltern nie wirklich gesund abzugrenzen getraut haben, nie nein sagen konnten, auch wenn sie etwas von uns verlangten, was wir nicht tun konnten oder wollten. Oder zu sagen, wie wir uns damit fühlten. Wichtig ist, dass das Gesagte stets in bereits transformierter Form erfolgt. Also nicht: "Du hast immer so und so gemacht und ich konnte dir noch so oft sagen, dass du es nicht machen oder sagen sollst, du warst so stur!" sondern: "ich fühlte mich von dir nicht beachtet, fühlte mich einsam, hätte dich gebraucht. Aber du warst nicht da!" Oder: ich habe damals geglaubt, dass du mit deinen Problemen nicht fertig werden würdest und habe einen Teil für dich mitgetragen - z.B. deine Lebensangst, deine Angst vor Nähe, vor Intimität, vor der Liebe...!" (Falls es stimmt - oder eben die Dinge, die zutreffen) "Jetzt räume ich gerade bei mir auf und habe x-y-z bei mir gefunden, das ich lange Zeit für meines hielt. Doch jetzt habe ich entdeckt, dass es deines ist. Ich habe mich entschlossen, von nun an selbstbewußt nach vorne zu gehen. - und gebe dir z.B. deine Angst vor der Liebe wieder zurück." etc. pp.

Oder wir gehen in ein Todeserlebnis - z.B. frühere Unfälle, Krieg, Überfälle, etc. pp. und erlösen die negativen traumatischen Erfahrungen, die dort erlebt wurden, indem wir sie anerkennen und ansehen. Und indem wir ansehen, wie es dazu kam.) Auch hier kann es wieder zur Gegenüberstellung mit Wesen kommen, mit welchen wir die heilsamen Gespräche führen, und ihnen z.B. auch erklären, dass sie gestorben sind, aber versäumt haben, in die himmlischen Sphären zu gehen. Und indem wir ihnen zeigen und klar machen, dass es keinen Sinn macht, weiter hier auf der Erde "herumzuspuken". Die Ergebnisse solcher Sitzungen sind oft bahnbrechend. Wenn Verstorbene versöhnt und erlöst, alte Traumata und Blockaden erlöst sind, geht es im Leben wesentlich positiver voran. Allerdings ist die Grundfrage, die ich zunächst jedem Hilfesuchenden stelle, ob er wirklich an Gott glaubt, und ob er bereit ist, sein Leben in Richtung Mitgefühl für alle Wesen zu verändern. Denn wenn ein Mensch seine früheren Lebensgewohnheiten beibehalten will, kann ich nicht viel für ihn tun, da er ja selbst das Negative noch ganz aktuell in sein Leben zieht - und dies auch offenkundlich so will. Gegebene Hilfestellungen halten dann oft nur für kürzere Zeit - die negativen Energiewellen ziehen negative Schicksale erneut an wie Magneten.

All diese Arbeiten gehen wesentlich besser, wenn der Mensch und sein körperliches, sowie geistiges System nicht mit Giften chemischer oder tierischer Art vollgestopft ist.

Abbildung 3 , die dieses "Nicht ganz da sein"
oder auch das "Nicht alle Anteile anwesend" verdeutlicht
Abbildung 3 - © Regna F. Rau

Erläuterung zu Abbildung 3

Die Lebensschnur geht wie bei Grafik 1 durch alle Leben. Die violette Kugel stellt ein früheres Leben mit den Anteilen dar, deren Emotionale Verstrickungen in dieses Jetzt-Leben mit hineingenommen wurden. Da diese Anteile noch im früheren Leben emotional verankert sind, fehlen sie sozusagen im Hier-und-Jetzt. Wie wirken die Menschen durch diese fehlenden Anteile? Zum Beispiel abwesend, wenn wir mit ihnen sprechen. Entweder dauerhaft oder in ganz speziellen Situationen, so dass es ein auffälliges Muster ergibt. Oder durch Phobien, oder durch auftretende Traumattische Reaktionsverhalten, immer wenn bestimmte Dinge passieren, gesagt werden, gesehen, gehört werden - oder bestimmte Dinge gefordert oder erbeten, gefragt werden (hier schließe ich natürlich zwangsweise Forderungen aus, auf die ja natürlicher Weise eine Abneigung folgen wird). Sondern ich meine hier Forderungen gesunder und sinnvoller Art.

Ein paar Beispiele: wurde eine Person z.B. früher in einem violetten Zimmer vergewaltigt und anschließend ermordet, wird die es in diesem Leben ablehnen, freiwillig und gerne ein lila Zimmer zu betreten. Sie wird im Gegenteil dazu vehement ablehnen und erklären, dass sie die Farbe lila hasse! Diese Ablehnung kann erst aufhören, wenn sie dem Vergewaltiger von damals vergibt. Das kann z.B. dann nötig werden, wenn es sich nicht um eine Farbe Lila handelt, sondern z.B. um etwas, das sie liebend gerne machen will - aber immer wenn sie damit anfängt, sie Hitzewallungen, Schmerzen, innere Ablehnung, etc. bekommt.

Wurde ein Mädchen z.B. in einem früheren Leben schwanger und führte dieses Schwangerschaft z.B. im damaligen Leben zum Tod - z.B. weil das Kind vom verheirateten Adeligen war - und die Schwangerschaft nicht publik werden durfte, die Frau entweder umgebracht wurde - oder ihr Kind einer anderen Amme geben mußte oder es getötet wurde... und schwört sie sich im Zeitpunkt des Todes, dass sie nie wieder ein Kind haben möchte, so wird sie in diesem Leben möglicher Weise keine Kinder bekommen können, bis sie diesen Schwur im Hier und Jetzt ganz bewußt wieder aufhebt und dem Gutsherrn vergibt.

Ein Mensch, der sehr lebensfreudig war und mitten im Leben stand, wurde z.B. sozusagen unschuldig mitten aus dem Leben gerissen - und wegen eines untergejubelten Deliktes z.B. geköpft wurde, kann in diesem Leben z.B. immer dann, wenn das leben besonders schön wird, zu Fluchtverhalten neigen. Möglicher Weise bekommt er sorgar eine Schilddrüsen Dysfunktion, so dass es zu einer Operation kommt. Der Zeitpunkt seiner Köpfung im letzten Leben liegt zeitgleich mit dem Zeitpunkt der Operation an der Schilddrüse in diesem Leben. Wenn dem Richter, dem Verursacher und dem Henker vergeben wird, kann es vorkommen, dass eine Operation hinfällig wird, weil die Schilddrüse ab diesem Zeitpunkt ihre normale Funktion wieder aufnimmt, da keine seelische Blockade mehr vorliegt.

Eine Frau und ein Mann schwören sich in einem früheren Leben unsterbliche Liebe und leben sehr kurze Zeit ungetrübt glücklich und selig miteinander. Dann kommt unverhofft und plötzlich der Krieg. Sein Einberufungsbefehl kommt. Er verspricht der bereits hochschwangeren Frau, bald zurückzukehren und wiegt sie in falscher Hoffnung. Doch nicht bald darauf kommt der Bescheid, dass er nicht zurückkommt, weil er an der Front fiel. Die Frau bleibt hartnäckig und besteht darauf, zu wissen, dass dies nur ein Versehen sein kann - und er bald wieder kehren wird. Die Söhne werden ebenso mit dieser Botschaft, dass er eines Tages wieder kehren wird, großgezogen. Doch er kehrt nicht wieder. Im nächsten Leben lernt die Frau wieder denselben Mann kennen, da sie sich ja die ewige Liebe geschworen haben. Und sie wird auch zwei Söhne von ihm haben. Doch er wird viel ausser Haus sein, da er noch nicht wirklich aus dem Krieg zurück ist, da er seinen Tod nicht wirklich bewußt verstanden hatte. Und sie wird irgendwie auf seltsame Weise nicht wirklich anwesend sein, wenn er zu Hause ist, ebenso werden seine Söhne ihn nicht wirklich wahrnehmen. Erst, wenn die Frau anerkennt, dass er damals nicht zurückkam - und in ihre natürliche Trauer geht und auch innerlich den Söhnen (diese müssen nicht anwesend sein) klar macht, dass der Vater damals nicht zurückkehrte, und sie nun alleine sind - und wenn sie den Krieg annimmt - und auch dem Mann, dass er nicht zurückkam vergibt ... und wenn sie die wahre Trauer um seinen Verlust, die sie sich bis dahin nicht gestatten konnte - erlebt, können Mann und Frau zum ersten Mal im Neuen Leben wirklich bewußt wahrnehmen - und auch die Söhne werden ohne dass mit ihnen gesprochen wurde (was natürlich trotzdem noch stattfinden kann), plötzlich anwesender sein und ihren Vater besser wahrnehmen.

Eine Frau begegnet einem Mann im früheren Leben. Sie lieben sich inniglichst und für immer und ewig. Doch die Frau wird für ihre Liebe von anderen vorden Verwandten und vor dem Dorf vorgeführt, verhöhnt oder gar getötet. Wenn sie vor ihrem Tode schwört, nie wieder eine Frau werden zu wollen, so wird sie im Jetzt Leben dem Geliebten wieder begegnen, der vielleicht sogar wieder als Mann inkarniert hat, weil sie sich ja ewige Liebe geschworen hatten. Und die Frau wird ebenfalls als Mann inkarnieren, weil sie sich geschworen hat, nie wieder eine Frau zu werden. Aber sie wird nun denselben Mann lieben, den sie damals als Frau geliebt hat.

Ein Mann, der im früheren Leben ein Kaiser war oder einen hohen Militärischen Rang inne hatte - und in weiteren früheren Leben eine Kunstfertigkeit lernte, z.B. Schwertkampf oder KungFu - oder Musik... etc. wird z.B. in diesem Leben ein Großer Musiker, der schon als Kleinkind die Kampfkunst beherrscht wie ein Großer, und der den Faible hat, sich wie ein Kaiser oder eine militärische Person hohen Ranges zu kleiden. Musiker, die in früheren Leben z.B. Wikinger waren, pflegen heute zu singen: "We are the Wikings"...

Ein Mensch wie Häuptling Sitting Bull z.B. oder Geronimo, deren Familien im Krieg mit den Weissen ums Leben kamen - stirbt z.B. im Gram um seine Liebsten. Er leidet solch große seelische Qualen und fängt vielleicht auch an, die Soldaten zu hassen. Im nächsten Leben wird er Soldat sein, weil er werden muss, was er haßt, um gemäß ihrer eigenen Weisheit "ein paar Meilen" in den Stapfen derer zu gehen, die er haßte, um ihr Leben zu verstehen. Er wird unbewußt dessen dann Indianer töten ... In weiteren späteren Leben wird ihm dies vielleicht bewußt werden, er wird sich innerlich mit seinem ursprünglichen Volke versöhnen, ebenso wie mit den Soldaten ... entweder durch eigene Visionen, Träume oder auch Therapien oder sogar am Ende des Todes aus dem weiteren Leben ... und er wird im nächsten Leben alles daran setzen, um sich für Indianer einzusetzen, für ihre Befreiung zu arbeiten, sie zu verteidigen, etc. - und zwar ohne nun wieder die Soldaten zu verfolgen ... sondern indem er den Frieden von innen verkündet und selbst vorlebt... Und indem er versucht, den Menschen klarzumachen, dass keinerlei Kriegshandlung im Aussen je zu Frieden geführt hat, sondern immer nur neue Kriegs-Reinkarnationen hervorruft...

Ein Mensch, der lange Zeit Metzger war und irgendwann einem Stier, einer Kuh oder einem Schaf begegnet, das ruhig vor ihm steht - und Tränen weint und mit ihm auf der Herzensebene spricht - und ihn innerlich daran erinnert, dass sie alle verwandt miteinander sind - und es innerlich darum bittet, dass er es am Leben halten möge, kann von heute auf morgen keinem Tier mehr etwas zuleide tun, wenn er die Seele des Tieres erkennt...


Ende des Ersten Tages



FRohkostgipfel Bericht & Fotos
Tag 1 28-Juli-2014
Wilder Kaiser - Stripsenjoch-Haus

INHALT
Bericht + Fotos - Tag 1
Montag 28.07.
o Ankunft - Wanderung Stripsenjoch /+ Stripsenkopf
Hüttenabend - gemeinsames Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 2
Dienstag 29.07.
o Bruno's Grastorte zum Frühstück
Nebelwanderung über die Feldalmen zur Hochalm
Abendessen und Hüttenabend: gemeinsames Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 3
Mittwoch 30.07.
o Bei strömendem Regen: Gourmet-Rohkost Tag in der Hütte: Josef: Melonendrink - Torte "Wilder Kaiser" - Regina: freines Creme Dilldressing, Tomatendressing Bolognese, Rahmchampignons mit Gemüseknödeln - Bruno: würziger Tomatendrink - Hüttenabend: Spiele und Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 4
Donnerstag 31.07.
o Bei strömendem Regen: Gourmet-Rohkost Tag in der Hütte:
Josef:
Melonendrink - Bruno: neue Tortenkreation - Regina's vielgerühmter Apfelkuchen Sonnenuntergang: endlich kommt die Sonne heraus Hüttenabend: gemeinsame Spiele
Bericht + Fotos - Tag 5
Freitag 01.08.
o Abschied vom ersten Teil der Gruppe
Atemberaubende alpine Berg-Tour mit dem Rest der Gruppe - Franz, Hans, Martin und Karin - zur "Fritz-Pflaum-Hütte" und über das "kleine Griesener Tor" wieder zurück, anschließend wieder Aufstieg zum Stripsenjoch-Haus (sehr anspruchsvoll) - Abschied von Franz und Karin
Bericht + Fotos - (Tag 6)
Freitag 01.08.
o Abschied vom Stripsenjoch-Haus
Berg-Tour mit Ingo zur Fritz-Pflaum-Hütte und
Abstieg zur Griesner-Alm


Erster Tag
Montag - 28. Juli 2014
am Montag kommt Ingo mich in Geretsried abholen - wir fahren über Bad Tölz, Waakirchen, Miesbach, Bayrischzell, Oberaudorf, Walchsee, Kössen, Schwendt, Kaiserbachtal ... zur Griesneralm
o
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(105).JPG
Parkplatz Griesner Alm - Ankunft von Franz und Karin mit
der Frohkost-Versorgung
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(103).JPG
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(104).JPG
o
es gibt Pfirsiche und leckere Blüten
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(109).JPG
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(110).JPG
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(111).jpg
die Seilbahn fährt ab erster Blick auf das Stripsenjoch-Haus

Anstieg von der
Griesner Alm (988m)
zum Stripsenjoch-Haus (1577m) (=590m)

2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(112).JPG
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(107).JPG
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(108).JPG
Blick zum Ellmauer Tor
Blick zum Ellmauer Tor das Kaiserbachtal
o
Blick zum Ellmauer Tor o
o
Blick zum Ellmauer Tor
Blick auf das Neustadler Gries und das Stripsenjoch-Haus
o
wilde Möhre
Hainsalat
(auch: Schweins- /Ferkelsalat)
Augentrost
o
Der Eggersteig zum Ellmauer Tor
Nur für Geübte !
o
2014-07-28_1Stripsenjoch_Aufstieg_(149).JPG
o

Ankunft am Stripsenjoch-Haus (1577m)
und zum Stripsenkopf (1807m)

2014-07-28_2Stripsenjoch_(101).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(102).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(103).JPG
o
o

Vom Stripsenjoch-Haus (1577m)
zum Stripsenkopf (1807m) (=230m)

2014-07-28_2Stripsenjoch_(105).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(107).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(106).JPG
o
o
Stripsenjoch-Kreuz
2014-07-28_2Stripsenjoch_(114).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(116).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(115).JPG
Blick zum Stripsenjoch-Haus
2014-07-28_2Stripsenjoch_(117).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(118).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(119).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(120).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(121).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(126).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(127).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(123).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(124).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(125).JPG
o
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(129).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(130).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(131).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(132).JPG
o
o
o
Emil geht die mit dem Seil gesicherte Kletterroute
o Fyn ist vom Klettern sichtlich begeistert
o
o
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(153).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(154).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(155).JPG
o
o
o
Blick ins Kaiserbachtal
(in Richtung zur verfallenen Stripsenalm)

am Stripsenkopf (1807m)

2014-07-28_2Stripsenjoch_(165).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(166).JPG
Regina
2014-07-28_2Stripsenjoch_(170).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(167).JPG
und die Frohkostgipfel-Stürmer
2014-07-28_2Stripsenjoch_(168).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(169).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(171).JPG
o
Blick zum Totenkirchl Stripsenkopf-Kletterroute Blick ins Kaiserbachtal
(Richtung Kufstein)

Kleine Kletterfreude am
Hundskopf (1620m)

o
o
o
Blick zum Stripsenkopf-Haus
o
2012 brach im Winter der Weg ab
und musste neu angelegt werden
2014-07-28_2Stripsenjoch_(190).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(192).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(193).JPG
o
2014-07-28_2Stripsenjoch_(194).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(195).JPG
o
o

Wieder zurück am
Stripsenjoch


2014-07-28_2Stripsenjoch_(198).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(199).JPG
2014-07-28_2Stripsenjoch_(200).JPG
.
.
FRohkostgipfel Bericht & Fotos
Tag 1 28-Juli-2014
Wilder Kaiser - Stripsenjoch-Haus


INHALT
Bericht + Fotos - Tag 1
Montag 28.07.
o Ankunft - Wanderung Stripsenjoch /+ Stripsenkopf
Hüttenabend - gemeinsames Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 2
Dienstag 29.07.
o Bruno's Grastorte zum Frühstück
Nebelwanderung über die Feldalmen zur Hochalm
Abendessen und Hüttenabend: gemeinsames Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 3
Mittwoch 30.07.
o Bei strömendem Regen: Gourmet-Rohkost Tag in der Hütte: Josef: Melonendrink - Torte "Wilder Kaiser" - Regina: freines Creme Dilldressing, Tomatendressing Bolognese, Rahmchampignons mit Gemüseknödeln - Bruno: würziger Tomatendrink - Hüttenabend: Spiele und Beisammensitzen
Bericht + Fotos - Tag 4
Donnerstag 31.07.
o Bei strömendem Regen: Gourmet-Rohkost Tag in der Hütte:
Josef:
Melonendrink - Bruno: neue Tortenkreation - Regina's vielgerühmter Apfelkuchen Sonnenuntergang: endlich kommt die Sonne heraus Hüttenabend: gemeinsame Spiele
Bericht + Fotos - Tag 5
Freitag 01.08.
o Abschied vom ersten Teil der Gruppe
Atemberaubende alpine Berg-Tour mit dem Rest der Gruppe - Franz, Hans, Martin und Karin - zur "Fritz-Pflaum-Hütte" und über das "kleine Griesener Tor" wieder zurück, anschließend wieder Aufstieg zum Stripsenjoch-Haus (sehr anspruchsvoll) - Abschied von Franz und Karin
Bericht + Fotos - (Tag 6)
Freitag 01.08.
o Abschied vom Stripsenjoch-Haus
Berg-Tour mit Ingo zur Fritz-Pflaum-Hütte und
Abstieg zur Griesner-Alm


Wenn du gerne in den Bergen wandern gehst - und dich für die Rohkost interessierst, oder sie kennenlernen möchtest, kannst du uns gerne auf einer unserer Touren begleiten.

Wenn du Interesse ür weitere Wander-FRohkost Treffen in der Umgebung der Berge oder
entlang der Isar - oder Fragen zu den obenstehenden Themen hast - schreibe bitte kurz eine

E-Mail:
tanz-der-farben@regina-rau.de
If you love to go hiking in the mountains - and if you are interested in enjoyable rawfood, and want to know more about, feel free to contact and accompany us on one of our tours.

If you are interested in a happy raw food hiking meeting in the surrounding of the mountains - or along our wonderful river Isar .... or if you have questions to rawfood or to the topics above - please write a short E-Mail to : tanz-der-farben@regina-rau.de


die Homepage wurde aktualisiert am
Homepage Bau, Gestaltung und Inhalt - Regina F. Rau : Impressum

interessante Themen, über die wir sprechen können
Was ist Rohkost? - Was ist FRohkost?
Warum Rohkost? Was kann mir die Rohkost bringen? .o. Wie stelle ich auf Rohkost um? .o. Worauf kann/sollte ich achten? .o. Welche Vorbereitungen sind zu treffen? .o. Wann ist Rohkost sinnvoll; Was ist Frohkost?
Was ist Nahrung wirklich?
Welche Kräuter kann ich roh essen? .o. Wie wirken Kräuter in meinem Körper? .o. Ist Bio-Kost besser?
Was ist Reinkarnation?
Wie macht sie sich im Leben bemerkbar? .o. Leben vor - oder nach dem Tod .o. Wann ist der Zyklus im Rad der Wiederkehr abgeschlossen?
Politik und Angst regieren die Welt
wie gehe ich damit um? .o. Was kann ich tun
Was sagen uns unsere Träume?
Warum komme ich in bestimmten Dingen meines Lebens nicht weiter?
Wie kann ich mich von alten Blockaden lösen ?
www.regina-rau.de Hier findest Du im Menü links (im grünen Bereich oben) jede Menge Infos + meine ausführlichen Erfahrungs-Berichte, Rezepte, etc.
Willst du mehr zu erfahren
oder auf Rohkost umstellen oder fasten: Du kannst mich gerne kontaktieren.

Kontaktdaten
E-Mail: tanz-der-farben@regina-rau.de           Telefon: 08171-649502

Themen, die Du hier - www.regina-rau.de - im Menü links - findest (oben im grünen Bereich) :

Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood Spaghetti Bolognese - by Regina F. Rau

Diese Kuchen sind absolut vegan und rohköstlich zubereitet
kein Mehl, keine Milch, keine Eier, kein Zucker, kein kochen, kein backen
Zubereitungzeit: ca. 15 bis 20 Minuten

Diese Kuchen sind absolut vegan und rohköstlich zubereitet
The Cakes are vegan Rawfood Cakes -
no flour, no milk, no eggs, no sugar, no cooking, no baking - preparing time 15 to 20 minutes
Apfelkuchen
Blaubeer-Johannisbeer Kuchen
Käsekuchen
Mangokuchen
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: Apfelkuchen / Applecake
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: Blaubeer-Johannisbeer Kuchen / Blueberry-Crrant  Cake
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: : Cheese Cake
Foto: Regina F. Rau - vegan - rawfood: : Mango Cake
Applecake
Blueberry-Currantcake
Cheesecake
Mangocake